Vital Coaching im Kanton Bern

Gerne möchte ich mit dir meine fünf Schlüsselstärken teilen:

Ich bin…


Empathisch


Kommunikativ


Kreativ


Vertrauensvoll


Analytisch

                         

Coach für gesunde Lebensweise und Persönlichkeitsentfaltung

Ich habe gelernt, dass unsere jeweils sehr individuelle innere Balance gestärkt wird, sobald wir unserem eigenen inneren Kompass folgen. Unter dem inneren Kompass eines Jeden, verstehe ich die innere Stimme, die uns immer fokussiert. Durch sie können wir den uns erfüllenden Weg Schritt für Schritt beschreiten.

Als ausgebildeter Business Coach und Life Coach begleite ich dich mit Werkzeugen des Neuro-Linguistischen Programmierens, der Gewaltfreien Kommunikation und vielen weiteren Methoden, um deine Bedürfnisse zu unterstützen. Als ausgebildete Positive Psychologin verwende ich Werkzeuge, die auf deine Wünsche abgestimmt sind. Es gibt für mich nie "die eine helfende Methode", da wir zum Glück sehr individuell sind und daher bedarf es auch individueller Lösungen. Ich nutze meinen Wissensschatz und Werkzeugkasten bei der individuellen Begleitung als dein Coach und bediene mich der Werkzeuge, die es auch tatsächlich nach unserer gemeinsamen Absprache bedarf. Es geht auf unserer gemeinsamen Reise insbesondere um deine Entfaltung und Entwicklung.

Entwicklerin

Als studierte Ökonomin (Bachelor of Science) habe ich zahlreiche Erfahrungen in den Themen der Führungskräfteentwicklung, Gruppendynamik und Persönlichkeitsentwicklung gesammelt. Aufgrund meiner 10-jährigen beruflichen Tätigkeit als Führungskraft im Personalwesen sowie im Projektmanagement, in unterschiedlichen Branchen und Umgebungen, habe ich eine bunte Vielfalt an Menschen in unterschiedlichen Funktionen kennen lernen und als Impulsgeberin begleiten dürfen.

Fitnesstrainerin & Motivatorin

Seitdem ich 16 Jahre alt bin, motiviere ich Menschen einzeln und in Gruppen sodass Vitalität durch Sport, Bewegung, Naturerlebnisse, Ernährung sowie Aktiv- und Ruhephasen erlebbar wird.

Ich vereine Elemente des Yogas, Pilates, Kraft- und Ausdauersports sowie Achtsamkeitstrainings, um individuell auf deine körperlichen Bedürfnisse einzugehen. Hauptfokus ist das Erleben deines körperlichen Wohlbefindens.

Natur-Liebhaberin

Ich liebe es, in der Natur Erdung und Heilung zu erfahren, sowie über meine selbst gesteckten Grenzen hinauszugehen beispielsweise beim Erklimmen von Bergen. Insbesondere in den Bergen gelingt es mir sehr gut meinem inneren Kompass zu folgen.

Die Natur ist eine essentielle Energie-Quelle für unsere gemeinsame Reise. Wir können gemeinsam die Kraft der Mutter Natur nutzen, um deine vitale Lebensweise zu verstärken das ist eine Win-Win-Win-Situation. Ich liebe Coaching-Spaziergänge, wenn das Wetter angenehm ist, da die Natur Freiheit und Weite schenkt. Ansonsten finden unsere Treffen auch sehr gerne im geschlossenen Raum statt. Das entscheiden wir gemeinsam bei unserem Erstgespräch.

Ritual-Liebhaberin

Meine täglichen Rituale helfen mir dabei, meinem inneren Kompass aktiv zu folgen. Dabei sind für mich oft einfache Rituale sehr kraftvoll. Ich beginne meinen Tag, indem ich mit einer warmen Kaffeetasse in meinen Händen in meinen Garten gehe und meine Innenwelt aktiv wahrnehme. Bewusstes Atmen ist ein sehr effektives Mittel, um in der Gegenwart zu sein und die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. Sehr oft entsteht beim Fokussieren auf meine Innenwelt mein Tages-Mantra bzw. meine Intentionen für meinen Tag. Ganz ohne Ego, dafür aus meinem tiefsten Inneren. Durch meine Rituale habe ich gelernt, Schritt für Schritt meinem inneren Kompass besser zu folgen. Er teilt mir stets unzensiert mit, welche Richtung, Umgebung, Systeme etc. im gegenwärtigen Lebensabschnitt für mich wertvoll sind.

Diese Beständigkeit in Form von Ritualen nutze ich unendlich gerne als Werkzeug in meinen Coachings sie können Wurzeln und Flügel zugleich schenken.


Claudia-Story-Short

Ich inspiriere Menschen durch Coaching, Sport, Bewegung, Vitalstoffe und Naturerlebnisse ihrem eigenen inneren Kompass zu folgen und ihr selbstbestimmtes Leben zu realisieren. Es ist meine Herzensaufgabe, Menschen zu dieser natürlichen Gabe zu ermutigen, damit sie ihre eigene Vision leben, lieben & teilen.


Als Impulsgeberin begleite ich dich in der gegenwärtigen Etappe deiner eigenen Reise und freue mich sehr dich kennenzulernen.

Ich wünsche dir bis dahin eine dich erfüllende Zeit.

Deine

 

 

 

 

E-Mail
Anruf